Aktuelles aus dem Hause Rashomon

 

Juni 2017 Endlich findet sich Zeit wiedereinmal neue Fotos zu zeigen. Anlaß war ein Besuch bei Familie Hartmann und den Char-dvina`s - außerdem neue aktuelle Fotos von Farida und Graham.
März 2017 Anfang März feiern wir gleich zweimal Geburtstag - im Char-Dvina`s Zwinger werdeen Amyshin, Alishan und Ajsari ganze 11 Jahre alt. Den Töchtern von Amyshin unserem F-Wurf gratulieren wir zum 9. Geburtstag am 4.3.17. Happy Birthday an die komplette Geburtstagsschar.
Februar 2017  In Erinnerung an Farouchka und Frauchen Traudl  - "Am Sonnentempel"

Am 20. Februar wird unser E-Wurf 9 Jahre alt - Happy Birthday an Enzo, Elmira, Eileen und Edelweiß.

Januar 2017 "Väterchen Frost" hat uns den ganzen Januar über fest im Griff - Wintergassi Januar 2017    
Dezember 2016 Wir wünschen ein Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr2017. Wintergassie Dezember 2016
November2016 Wir wollen in diesem Monat nochmals an unsere Hunde denken, die bereits über die Regenbogenbrücke gegangen sind. Alisha ist an einer verschleppten Gebärmutterentzündung gestorben. siehe auch Alisha
August 2016 Gratulation an Elmira und Besitzer. Sie ist jetzt frischgebackener Deutscher Rennchampion DWZRV. 
Mai bis Juli 2016 Nach einem sehr verregneten Frühjahr genießen wir nun im Juli endlich den Sommer - hier Fotos von unseren täglichen Spaziergängen. Sommerspaziergang 2016
April 2016   "Sayonara Deborah" - 12.4.2016

Am 2.4.2016 findet ein ganz großes Jubiläum statt - unsere Deborah hat die 15 Jahre erreicht. Die Gratulanten aus dem Char-dvina`s Zwinger sind auch zum Gratulieren vorbei gekommen. Was gibt es da noch zu wünschen ... einen guten Übergang, das wünschen wir unserer sanften und lieben "Debbie". Wie schon so oft zur Kirschblüte im Hause Rashomon verließ uns dann unsere Debbie für immer. 

März 2016 Und noch ein Geburstag - Unser G- Wurf wird am 23.3.2016 zwei Jahre alt. Unsere besten Wünsche gehen an  die Wauzis und deren Besitzer fürs neue Lebensjahr.

Happy Birthday auch an unseren F-Wurf. Er wird heute am 04.03. 8 Jahre alt. Wir wünschen ein gutes und gesundes neues Lebensjahr. 

Geburtstagsgrüße an Char-dvina`s A-Wurf, der heute am 1.3.2016 seinen 10. Geburtstag feiert. Leider hat es Akhisar nicht mehr ganz zu seinem Jubiläum geschafft. Nur ein paar Tage fehlten ihm zu diesem Jubiläumstag. Amyshin, Alishan, Ajsari und Alisha wünschen wir ein gesundes und schönes neues Lebensjahr. Char-dvina`s

Fruehlingsanfang2016.jpg (154425 Byte) Frühlingsanfang im Schnee.

Februar 2016 "Happy Birthday" an Enzo, Edelweiß, Eileen und Elmira. Sie feiern heute, am 20.02.16 ihren 8. Geburtstag. Wir wünschen viel Freude und Gesundheit fürs neue Lebensjahr.

Hier nun endlich die Fotos von unserem Winterspaziergängen 2016

Januar 2016 Endlich Winter, wenngleich auch nur für eine Woche, aber immerhin, die Natur ist verzaubert im weißen Kleid.
Dezember Weihnachten 2015 b.jpg (142055 Byte)Wir wünschen ein frohes Weihnachtfest und ein gutes neues Jahr 2016.
November 2015 Unsere kleine Fumiko reisst sich die Achillessehne ab und muß zweimal operiert werden.
Oktober 2015 Aufgrund von akutem Zeitrmangel derzeit noch keine Fotos vom Familientreffen
September 2015 Leider gibts derzeit keine kleinen Hundebabies - 
August 2015 Unsere Barsoimänner sind zu Hause bei Anna und Udo /Char-dvina`s .Ausführlicheres und mehr Fotos gibts demnächst nach unserem Familientreffen!

Just in dem Moment als wir das aktuelle Foto unserer ältesten Hündin Deborah hochgeladen haben, erhielten wir die Nachricht, dass Galino ganz plötzlich und völlig überraschend von uns gegangen ist.
Ein rabenschwarzer Tag im Hause Rashomon, zeigt es einmal mehr, dass Glück und Leid zusammen gehören! Unsere Anteilnahme gehört Frank Althoff, dem Besitzer. Adieu Galino 

Juli 2015 Leider ist die Hitze nach wie vor so groß, so dass körperliche Ertüchtigungen von seiten Tier und Mensch auf ein Minimum reduziert werden. 

Hochzeit im Hause Rashomon -

Juni 2015 In Mertingen treffen mit unserem G-Wurf. Nur Graham war nicht dabei, weil er ja im fernen Holland wohnt.

Auf der Ausstellung in Mertingen konnte Gilan sich sein erstes CAC aus der Zwischenklasse erlaufen, Galino erhielt sein 2. Jugend CAC, nur Geraldo hatte ein wenig Pech an diesem Tag.

Eigentlich war ein kleines Familientreffen in Bermatingen geplant, aber die erste große Hitzewelle in diesem Jahr machte zumindest uns einen Strich durch die Rechnung. Unserer alten Barsoidame Debbie mit 14 Jahren wollten wir diese Strapazen nicht mehr zumuten. Wenigstens hatten die anderen viel Spass, und die Barsoibuben aus unserem G-Wurf, Geraldo und Galino machten ihre Sache gut, trotz drückender Schwüle.

IMG_0354Bermatingen15.jpg (171860 Byte) Galino (V1 Jgd. BoB) und Geraldo ( V2). Bermatingen 2015

 

Mai 2015 100-9091Mai2015.jpg (156934 Byte)

Treffen mit den Jungs im Mai 2015 im Mammendorf.

 

April 2015 Waren wir Anfang des Monats noch voller Zuversicht, so erreichte uns dann die Nachricht von Familie Hartmann, dass Dvina am 19.4. uns für immer verlassen hat. So harmonisch und ausgeglichen, wie Ihr Hundeleben sie gelebt hatte, so hat sie sich auch in ihrer letzten Stunde in den Armen ihres Frauchens vom irdischen Leben verabschiedet  Als Mutter von Chra-dvina`s A-Wurf und als Großmutter usneres F-Wurfes werden wir täglich an sie erinnert. Adieu "Kleine Dvina"

Unsere beiden Mädels Deborah und Dvina feierten Ihren 14. Geburtstag noch bei sehr guter Gesundheit. Wir hoffen, dass uns noch eine gute und schöne Zeit mit Ihnen verbleibt. Happy Birthday! Dvina und Deborah

 

März 2015 In unserem Geburtstagsmonat gehts gleich weiter: Unser G-Wurf wird am 23.3.15 1 Jahr alt. Wir wünschen den Hunden und Besitzern ein glückliches, gesundes neues Lebensjahr. Fotos vom 1.Geburtstagsgassi im März  unserer zwei Mädels aus dem G-Wurf  unter  "Mambo Italiano".      

Auch von den Brüdern gibt es Erfreuliches zu berichten: Galino hat auf seiner ersten Internationalen Show in Luxemburg ein Vorzüglich 3 in der Jugendklasse erreicht, und sein Bruder Geraldo ein Vorzüglich 1 und Landesjugendsieger Baden-Kurpfalz. Schöne Fotos auch aus den Niederlanden von Graham

Die Brüder Gilan und Geronimo bei den "Char-dvina`s" pflegen derweilen ihre Besuche in der Hundeschule und genießen ein perfekte Erziehung. 

Anfang des Monats wurde gleich zweimal Geburtstag gefeiert. Einmal bei den Char-dvina`s und einmal bei uns.  Char-dvina`s A-Wurf wurde 9 Jahre alt und unser F-Wurf sieben Jahre alt. Glückwünsche an die Hunde und die Besitzer. Wir wünschen ein gesundes und glückliches neues Lebensjahr.

Februar 2015 Geburtstagsgrüße an unserem E-Wurf, der am 20.2.15 seinen 7. Geburtstag feiert. Gesundheit und weiterhin ein gutes Hundeleben wünschen wir Elmira, Enzo, Eileen und Edelweiß.einige Fotos unter Wintergassi 2015
Januar 2015  Sah es zum Jahreswechsel noch sehr vielversprechend aus, so löste sich das Winterwunderland bereits nach einer Woche wieder auf. Keinen Frost und Schnee, dafür viele nasse Pfoten!
 Dezember 2014  Wir wünschen Frohe Festtage und  ein gutes Neues Jahr 2015.

IMG_3317GalinoW2014.jpg (93990 Byte) Fotos von Galino aus München  

 IMG_0005Graham14.jpg (154130 Byte) neue Fotos von Graham aus Holland.

Fotos von den Char-dvina`s aus Dorfen vom vorweihnachtlichen Treiben. unter Char-dvina`s

 November 2014 Der Spätherbst hält Einzug und so gehören die neuen Fotos einmal mehr unseren alten Hundedamen "Dvina" und "Deborah", haben doch auch die beiden Mädels aus unserem D-Wurf den Spätherbst des Lebens erreicht. Dvinas Rudel hat sich ja im Frühsommer erweitert um die zwei Barsoimänner Gilan und Geronimo - so auch bei ihrer Schwester Deborah - hier sind Gia und Graziella die morgentlichen Begleiter bei ausgiebigen Spaziergängen.  Fotos unter Deborah Herbst 2014 und Dvina Herbst 2014

Schmerzlich werden wir in diesem Monat daran erinnert, dass wir geliebte Weggefährten verloren haben. Sie   bleiben aber unvergessen in unseren Herzen ... Carmencita, Carlos und Asujata!

Anfang des Monats gibts dann doch noch ein kleines Sportintermezzo für das Edelweiss und Fumiko. Offene Vereinsmeisterschaften in Lorch machen Spass und lassen das Jahr gut ausklingen. Besonders Fumiko läuft super mit, hat sie doch gerade ihren Pseudo-Wurftag, ihre Hetzleidenschaft ist trotzdem ungebrochen. Ausnahmen bestätigen die Regel! Aber auch das Edelweiss erfreut uns, erreicht sie doch einen 3. Platz von 10 Hündinnen, und das noch als immerhin älteste Teilnehmerin.Das Wetter war auch fantastisch und die Küche ebenfalls. Ein Lob für das Lorcher-Team!

 Oktober 2014 Geplante Rennen fallen ersteinmal wieder aus wegen Läufigkeit! 
 September 2014 Aktuelle Fotos unseres G-Wurfes mit fast  6 Monaten unter Kleines Herbsttreffen in Mertingen

Hier nun endlich auch einmal eine kleiner update der Seiten von Fusako und Farouchka 

Galino5mon2.jpg (144170 Byte)Wir haben neue Fotos von Galino aus München erhalten.  siehe auch Galino

Graham6Mon.jpg (163100 Byte) und auch neue Fotos vom halbjährigen Graham von Familie van Dongen aus den Niederlanden

 August 2014  Erster Spaziergang auf unserem Lieblingsweg mit Graziella und Gia "Himalaya in Mauern"

100-6205Mauern14.jpg (148656 Byte)

 Juli 2014  Im Juli werden dann die letzten beiden Hundejungs abgeholt und siedeln zu Ihren neuen Familien über. 
 Juni 2014 Anfang Juni werden die ersten Welpen von ihren neuen "Lebensgefährten" abgeholt. Es hat ein bißchen gedauert, aber nun endlich auch die Einzelseiten mit Namen der Hunde und Ihren Besitzern. mehr dazu unter "hello, "

Beim Bundessiegerrennen in Oberhausen hat sich Elmira (Paula') einen Zeh gebrochen. Der Bruch war so kompliziert, dass sie operiert werden mußte  Jetzt hoffen wir, dass alles gut und schnell verheilt und Elmira wieder rasch auf die Füße bzw. Pfoten kommt. Genesungswünsche vom übrigen Rudel an Paula und Familie Schnorrenberg.

Es gibt aber auch noch Freudiges zu berichten:  Am letzten Maiwochenende kommt Besuch aus der Schweiz. Papa Seraph gibt sich die Ehre und kommt mit seinem Frauchen und zwei seiner Töchter um seine Kinder in Augenschein zu nehmen. Das Wetter spielte auch mit und am Sonntag waren dann auch noch die neuen Frauchen und Herrchen zu einem Hundeplausch gekommen.die neuen Fotos unter Welpenseite G-Wurf

 

 Mai 2014

Mitte Mai startet Farouchka mit als Abstand älteste Hündin bei der Dt. Kurstreckenmeisterschaft und erläuft sich einen sehr guten 4. Platz. 

Neue Fotos im Alter von gut 7 Wochen von unserem G-Wurf sind jetzt online. Welpenseite G-Wurf

Am 10.5. wurde Dvina in der Veteranenklasse ausgestellt und erhielt eine bemerkenswerten Richterbericht, siehe auch unter "Char-dvina`s"

Wir hatten Besuch von Char-dvina`s Alisha mit Familie ... neue Fotos davon siehe unter Welpenseite G-Wurf

 April 2014 100-5059Garten.jpg (113335 Byte) Familienbesuch hat sich angekündigt um die Welpenschar in Augenschein zu nehmen. Auch der Wettergott spielte mit, es herrscht Kaiserwetter. Bei sommerlichen Temperaturen verbringen wir eine sehr schönen und harmonischen Tag. Die Welpen haben ihren ersten Kontakt mit dem Häschen. Gartenausflug G-Wurf

Farouchka, die uns besucht, macht mit dem übrigen Rudel einen langen Spaziergang über die Frühlingswiesen.

Kurz vor Ostern kam der Tag, der unausweichlich war, der Abschied von unserer Carmencita. Der Trost, der uns bleibt, ist das kleine Rudel Hunde unseres G-Wurfes. Als Großmutter lebt sie in ihren Enkeln weiter.

Wir haben unsere Welpenseite für unseren neuen Wurf angelegt. mehr Fotos demnächst- Welpenseite G-Wurf

Happy Birthday an unseren D- Wurf. Deborah und Dvina wurden am 02.4.14 schöne 13 Jahre alt. Weiterhin Gesundheit und  viel Hundespass im neuen Jahr wünschen wir den alten Hundedamen

 März 2014  L2-4244.jpg (160322 Byte) Am 23.3.2014 ist es endlich soweit. Unser lange ersehnter G-Wurf erblickt das Licht der Welt.

Fünf Rüden und zwei Hündinnen machen uns erst einmal sprachlos, weil bis jetzt immer mehr Hündinnen in unseren Würfen geboren wurden. Hier nun der Ausgleich. Unser Welpenglück wird noch verstärkt durch unsere Carmencita. Wir hielten es nicht mehr für möglich, dass Carmencita, die Großmutter dieses Wurfes die Geburt  noch erleben darf. Carmencita erfüllt uns auch noch diesen Wunsch!

"Happy Birthday" an unseren F-Wurf, der am 4.3. den sechsten Geburtstag feiert. Hunden und Besitzern viel Glück und Spass im neuen Lebensjahr. Ebenso Glückwünsche an Char-dvina`s A-Wurf  der am 1.3. bereits 8 Jahre alt geworden ist. 

 Februar 2014 Happy Birthday an unseren E-Wurf. Er wurde am 20.2.6 Jahre alt. Geburtstagsgrüße an Hunde und Besitzer.Die Seiten von Elmira und Eileen haben wir updated Edelweiß und Enzo folgen.

hier auch noch ein paar Fotos vom Rudeltreffen in Mammendorf vom November 2013

 Januar 2014

 

Hochzeit1.jpg (108193 Byte) Unsere Eileen und Silver Seraph Sokolw feieren Hochzeit im Januar.

 

seniorcarlos11.jpg (64958 Byte) Kurz nach den Feiertagen erfahren wir, dass unser Schweizer Bub`, "Loisl" alias Carlos über die Regenbogenbrücke gegangen ist.. Ein hohes Alter und ein sehr schönes Leben war ihm bei Familie Neumann in der Schweiz beschieden. Nun lebt nur noch Carmencita von unserem C-Wurf. Machs gut Loisl!

Dezember 2013 Weihnachten2013.jpg (160244 Byte)Wir wünschen ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes und glückliches Neues Jahr 2014
November 2013 Leider war es uns aus vielerlei Gründen nicht möglich das Hubertusrennen in Oberhausen wie gewohnt zu besuchen. Schade! Immerhin schafften wir es dann doch noch an der Vereinsmeisterschaft in Lorch teilzunehmen und ein letztes Spättraining in Mammendorf zu besuchen. Trotz feuchtem Novemberwetter war die Stimmung gut und die Hunde konnten nochmals Häschen fangen. Siehe auch Novembertrainig 2013 noch mehr Fotos demnächst!
Oktober 2013 "Happy Birthday" an Carmencita und Carlos. Sie feiern heute, am 7.10. ihren 13. Geburtstag. Ein ganz dicker Geburtstagsgruß geht deswegen an Carlos unseren Schweizer Bub und ein Dankeschön an Familie Neumann für die liebevolle Heimstatt für unseren "Loisl"

PICT0576Versoix.jpg (109904 Byte) PICT0574Versoix.jpg (176160 Byte) .. lang, lang ist´s her. Nikolausrennen im Dez. 2002 in Versoix,Cita und Loisl

September 2013 Sommer ade! Die letzten heißen Tage haben sich nun endgültig verabschiedet und der Herbst hält langsam Einzug. Die ersten Regentage werden genutzt um endlich Impressionen vom letzten Rennen im Herbst 2012 zu veröffentlichen. Die Char-dvina`s waren auch dabei!

100-5658.jpg (117339 Byte)  Hubertusveranstaltung 2012

August 2013 Durch die große Hitzewelle werden all unsere geplanten Aktivitäten ausgebremst. Außerdem wollen wir unseren alten Hundedamen weite Reisen nicht mehr zumuten. Außer täglichen Spaziergängen und hin und wieder einer Radleinlage bietet der Sommer zumindest für die Hunde nicht ganz so viel Kurzweil.  Dvina und Ihre Söhne kühlen sich am Inn ab und unsere Carmencita schaut mal hin und wieder bei den Angler rein.

IMG_2996Angeln13.jpg (182438 Byte)

 Juli 2013 Das vorletzte Juliwochenende besuchen wir die Ausstellung in Mammendorf. Unser Veteran Dvina präsentiert sich in hervorragender Kondition und erhält V1/ Vet.CAC.Ihre Enkelin Farouchka zeigt sich dagegen etwas bockig im Ring und wird mit sg3 bewertet. Training am nächsten Tag fällt bereits wegen der Hitze aus.

IMG_3094Mammendorf13.jpg (152279 Byte)

Gratulation an Elmira "Verbandsrennsiegerin 2013!

Wie sagt man so schön: "Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm". Mit den Renngenen Ihrer berühmten Vorfahren im Blut und Dank eines guten Trainings, erkämpft Elmira sich mit einem hauchdünnen Vorsprung den begehrten Titel Verbandsrennsieger. Damit dürfte sie sich einen Platz in den ganz großen Rennkarrieren der Rashomons gesichert haben. Diesbezüglich haben wir an alte Zeiten gedacht und wen es genauer interessiert, kann sich auf unserer Seite Windhundsport informieren. Schade ist der eigentliche Niedergang bei der Verbandssiegerveranstaltung zumindest bei der Rasse Barsoi, es werden leider immer weniger Teilnehmer, obwohl der Kombinationssieg ja eigentlich im Gegensatz zu früher aufgewertet wurde.(als Titel anerkannt) und Besserung scheint nicht in Sicht. Wirklich schade!

100-2790 (579).jpg (161700 Byte) Wir haben endlich die Seite von Francesca aktualisiert, unsere rassige Schwarze wurde ja bis jetzt sträflichst vernachlässigt. Wir wollen auch zeigen wie schön Coursing vor allem ohne Punktevergabe sein kann. siehe auch Francescas Coursing

 

 Juni 2013 100-3889Enzo1So12.jpg (116228 Byte) Enzo

Elmira macht es ihrer Mutter nach und holt ebenfalls zum zweiten Mal den "Bundesrennsieger" und das als älteste Teilnehmerin! Glückwunsch von Mama Carmencita und Bruder Enzo. Enzos Bilderseite haben wir nun auch endlich aktualisiert.

100_0854Mai13.jpg (146618 Byte) Carmencita Mai 2013

Mai 2013 Wir sind endlich wieder online.

Das Jahr 2013 läßt sich so durchwachsen an, wie das Wetter. Im Januar 2013 erhalten wir die Nachricht vom Tod von Celina. Es hatte sich schon im vergangenen Herbst angedeutet, dass es langsam heißt Abschied nehmen zu müssen. Auch der Gesundheitszustand von Charif wurde dem Alter entsprechend nicht besser. Im Januar 2013 ging dann Celina über die Regenbogenbrücke, vier Monate später im Mai folgte ihr Bruder Charif. Wir bedanken uns bei Anna und Udo, Traudl und Eberhard für das liebevolle Zuhause, dass sie den Hunden bereitet haben.

Ein Trost kommt von Familie Neumann aus der Schweiz, dem Carlos "Loisl" geht es soweit noch ganz gut

Carlos13 120.jpg (150881 Byte) Hier ein aktuelle Frühjahrsfoto. Carmencita ebenso,  seine Schwester geht am liebsten Angeln mit dem Herrchen.In den letzten Jahren ist das ihr Lieblingssport geworden.

Auch in Sachen Sport macht uns das Wetter einen gewaltigen nassen Strich durch die Rechnung, gerade ein einzigesmal schafften wir es zum Training. Pünktlich zur Kurzstreckenmeisterschafte werden die zwei Schwester Fumiko und Farouchka auch noch läufig. Einzig Elmira hält tapfer die Fahne unseres Zwingers hoch und kommt mit einem guten 4. Platz von der "Kurzen" nach Hause. 

Herbst 2012  News werden nachgereicht!
August 2012    100-5063.jpg (116525 Byte) 100-5038.jpg (89225 Byte)  Am zweiten Augustwochenende ist endlich der Besuch in Mistelgau bei Celina und Farouchka angesagt. Traudl und Eberhard führen uns dann noch in die herrliche Eremitage in Bayreuth.  mehr unter " Sonnentempel"
Juli 2012 Wir besuchen die Ausstellung in Mammendorf mit den "Spielschwestern" Francesca und Fumiko. Francesca erhält V2 und Fumiko Sg4 in der offenen Klasse.
 Juni 2012 Am 18.6.12 hat Diani Ihre irdisches Hundeleben beendet. Unsere Anteilnahme gilt Esther, bei der Diani ein schönes und sorgenfreies Hundeleben genießen durfte.Wir haben deshalb  in unserem Archiv gesucht und sind auch fündig geworden. Siehe auch unter Diani und Windhundsport

Drei Töchter von Amyshin sind zur Doppelveranstaltung in Eilenburg gemeldet. Francesca wird das erstemal ausgestellt und erhält die Note V1, Res.CAC und ihre beiden Schwestern Farouchka und Fumiko gehen am nächsten Tag an den Start. Farouchka gewinnt das Rennen und Fumiko wird Zweite. Regen und schwere Bahn meistern sie mit Bravour!

Außerdem startet noch unser Edelweiß, die als waschechter Oberbayer ihren Grantl-Tag (wahrscheinlich hormonell bedingt) hat und ein disq. kassiert. Leider nur sehr wenige Fotos vom Renntag, da das Wetter alles andere als gut war.

100-3871.jpg (91663 Byte) 100-3873.jpg (92461 Byte) 100-3878.jpg (85813 Byte) Siegerehrung leider ohne Hunde, wegen Dauerregen!

Kurz darauf herrscht "Läufigkeitsalarm" im Hause Rashomon, wie schon befürchtet zieht Fumiko mit Ihren Zwingergenossinnen gleich und wird satte 4 Wochen zu früh läufig, damit das Pech noch vervollständigt wird, tut es ihr Farouchka gleich und das kurz vorm Bundessieger-Rennen. Wirklich schade, denn beide Hündinnen befanden sich in einer Topform mit aufsteigenden Tendenzen.  So verabschieden wir uns jetzt erstmal bei gerade aktuellen 29° in eine vorgezogene Sommerpause.

Unsere Seniorenmädels Carmencita und Deborah erfreuen unser Herz dafür umso mehr, denn auch sie sind immer noch in guter Form! siehe auch Oldies but Goldies

 Mai 2012  

 World Dog Show 2012 018 Mysh.JPG (119266 Byte) World Dog Show 2012 014 Mysh.JPG (167880 Byte) Auf der Weltsiegerausstellung in Salzburg wir Char-dvina`s Amyshin,( Vater unseres F-Wurfes) und Schwester Alisha jeweils mit "vorzüglich" bewertet.

Bei der Kurzstreckenmeisterschaft in Gelsenkirchen startet Farouchka und bringt einen sehr guten 3. Platz mit nach Hause. Glückwunsch an Traudl und Eberhard Hasreiter, die keine Kilometer gescheut haben fürs Training und Rennen.

April 2012 Saison12.jpg (79397 Byte)

Am vorletzten Aprilwochenende wollten wir eigentlich unser erstes Training absolvieren, es wurde uns aber leider im wahrsten Sinne des Wortes verhagelt! Bei 3° und Graupelschauer wurde das Training abgebrochen - ganz anders am Wochenende darauf - mit 31°. Immerhin war es dann am Trainingstag erträglich warm und die Hunde konnten endlich in die neue Saison starten. Siehe auch Saisonstart 2012

Dvina_Geburtstag_11.jpg (78437 Byte)Geburtstagskind Dvina und Ihr Nachwuchs sind an Ostern zu Besuch. Leider war das Wetter alles andere als angenehm und so haben wir das FotoShooting erstmal auf einen späteren Zeitpunkt verschoben

Am 2.4. feierten unsere Hundedamen aus dem D-Wurf Ihren 11. Geburtstag! Wir hoffen, dass unsere Old-Ladies weiterhin noch so fit und gesund bleiben!

März 2012 Geburtstag.jpg (64718 Byte) Es gibt Anfang März gleich zwei Geburtstage zu feiern -  Char-dvina`s A- Wurf feiert seinen 6. Geburtag am 1.3. und unser F-Wurf zählt nun vier Lenze am 4.3.2012. Wir wünschen ein glückliches und gesundes neues Geburtstagsjahr!
Februar 2012  Nun ist er doch noch gekommen, der Winter mit sibirischer Kälte im Gepäck ... die Hunde freut`s, endlich kann   man im Schnee toben ... und am Rosenmontag feiert unser E-Wurf seinen vierten Geburtstag. Unsere Glückwünsche an Elmira, Enzo und an ihre Besitzer Familie Schnorrenberg und Löffler und natürlich auch ein Bussi auf`s Bauchi an Eileen und Edelweiß

  EnzoSchnee.jpg (83574 Byte) Enzo und Frauchen und     Geburtstagvier.jpg (62497 Byte) Schwester Elmira als Rosenmontags-Jeck!

 

Januar 2012  Das neue Jahr begrüßt uns, wie es sich verabschiedet hat und "Väterchen Frost" und vor allem Schnee lassen weiterhin auf sich warten. Spaziergänge und Radeln deswegen auf der grünen (matschigen) Wiese.
Dezember 2011 Wir wünschen Frohe Festtage und einen guten Rutsch in´s neue Jahr 2012.

Belmondolauf001.jpg (55661 Byte) Von unserem langjährigen Hundefreund Erwin haben wir mit der Weihnachtspost ein Foto von Belmondo zugesandt bekommen. Auch wenn unser  Belmondo schon lange in die ewigen Jagdgründe eingegangen ist, haben wir uns doch sehr gefreut.

November 2011  Dank der außergewöhnlich trockenen Witterung konnten wir noch bis Mitte November trainieren. Danach herrscht erstmal Winterpause!
Oktober 2011

HubertusFumiko49.jpg (76827 Byte) Die letzten beiden Oktoberwochenenden nützen wir für Familienbesuche und Fumikos erste Teilnahme beim Rennen in Oberhausen Hubertus-Rennen  und Internationaler Kurzstreckenmeisterschaft in der Schweiz, wo wir am Vorabend Familie Neumann mit Carlos treffen. Fumiko belegte von 5 Startern Platz 4 und schlägt sich tapfer. (leider kein Video vom Rennen, da der Fotomaster noch nicht ganz so fit ist mit der neuen Kamera)

 Wiedersehen in der Schweiz mit Carlos und Frauchen Elisabeth.

Esther1.jpg (85305 Byte) Wiedersehen in Oberhausen mit Diani, Asujata und ihrem Frauchen Esther.

CarmencitaGeb7.jpg (82857 Byte) - Fotos unter Carmencita`s goldener Oktober

Am 7.10.2011 gratulieren wir ganz herzlich Carlos, Carmencita, Celina und Charif zu Ihrem 11. Geburtstag. Wir wünschen weiterhin beste Gesundheit und noch viele schöne Jahre mit Ihren Besitzern.

Seniorcarlos.jpg (56996 Byte)  Carlos

Fotos von unserem Schweizer Buben Loisl unter "Senior Carlos"

CharifVeteranenschow.jpg (70629 Byte) Charif (foto spirit of the tsar) 

Fast pünktlich zum 11. Geburtstag hat Charif mit hervorragender Kondition auf der Ausstellung in Schwarzenfeld die Bedingungen zum Veteranen- Champion erfüllt, sein Sohn Amyshin erhält die Note V2 Res.CAC.

September 2011 Nach einer fast dreijährigen selbstgewählten Abstinenz vom Renngeschehen wollten wir dann doch einmal wieder Rennbahnluft schnuppern. Bei herrlichem Spätsommerwetter starteten wir in Richtung Lorch. Eileen erhielt ihre zweite Körnote mit V2 Res.CAC und unser Edelweiß erreichte beim Rennen den 3. Platz. Staufer Herbstrennen

AmyshinShow2.jpg (61190 Byte)Am gleichen Wochenende besuchte Familie Hartmann mit dem Vater unseres F-Wurfes   Amyshin die Ausstellung in Ingolstadt, wo er mit V1 CAC bewertet wurde. Papa Charif erhielt das Vet. CAC .

 Dazu muß man sagen, als Bayern wären wir auch gerne nach Ingolstadt gefahren, aber wir mußten uns für eine Veranstaltung entscheiden ... eigentlich schade, dass an einem Wochenende im Süden sich zwei Shows Konkurrenz machen!! Eine nicht ganz geglückte Terminwahl.

Anfang September Europameiserschaft in Beringen - Elmira läuft ihre drei Rennen zwar verhalten aber sauber durch und erreicht den 5. Platz. 

August 2011 Der August bringt sie dann doch noch, die verspäteten Hundstage mit großer Hitze. Training und Radeln werden deshalb reduziert. Spaziergänge werden natürlich weiterhin unternommen.

IMG_1710.jpg (88121 Byte) dazu Fotos von Edelweiß und Eileen unter "Hundstage 2011"

Ganz andere Wetterbedingungen gab es beim Deutschen Derby am 14.8. in Hamburg - Regen satt. Elmira lief zwar die tagesschnellste Barsoizeit von Rüden und Hündinnen zusammen,  trotz Aufholjagd reichte es nur zu Platz zwei. Farida steckte leider schon im 1. Vorlauf in der letzten Kurve auf. Ihr Zyklus steht ihr leider immer irgendwie im Weg.

Juli 2011 Verbandssiegerveranstaltung in Köln: Am Samstag startet zum Verbandssieger-Rennen Elmira, die leider beim Finallauf kurz vor dem Ziel stehen bleibt. 

Faridaseite1.jpg (96639 Byte) bei Farida läuft es besser, sie bekommt ein "V".

Anfang Juli treffen sich drei Mädels aus unserem F-Wurf zum Rennen in Darmstadt. Farouchka gewinnt das Rennen und bricht den Bahnrekord, Farida wird Zweite. 

DarmstadtJuli11.jpg (62493 Byte)

Fusako verletzt sich leider so schmerzhaft und bricht das Rennen ab. Leider stellt sich heraus, das für Saki erst mal eine langwierige Schonung angesagt ist. Wir hoffen, dass damit aber jetzt endlich die Verletzungsserie vorüber ist, die uns ja schon seit Anfang des Jahres begleitet.

Juni 2011

 

Der Juni zeigte sich dann schon freundlicher: Am ersten Juniwochenende kleines Treffen in Lorch, leider hatten nicht alle Zeit, Kurzweil und Training standen auf dem Programm. Gleichzeitig startete Elmira zu Ihrem ersten großen Internat.Titelrennen, dem " FCI-Jubiläumssieger" und es hieß natürlich Daumendrücken. Das Daumendrücken half. Gratulation an Familie Schnorrenberg und natürlich auch an Elmira.

Es sollte mit dem Glückwünschen gleich weitergehen, denn Elmira gewann auch das Bundessieger-Rennen in Hünstetten ... mehr dazu unter Elmira Rennen 2011

Mai 2011

Nach einem für uns sehr durchwachsenen April starten wir dieses Jahr verletzungsbedingt erst Mitte Mai in die neue Saison. Die Rüden aus der Char-dvina`s Zucht dürfen dafür schon Anfang Mai zu ihrem ersten Coursing-Training in Ingolstadt und die Buben haben das gut gemacht! Fotos unter: Coursingtraining

Elmira legt einen Supersaisonstart hin, bei Farouchka dagegen hapert es noch. Fairerweise muß man dazu aber auch sagen, dass beide Hündinnen einen sehr unterschiedlichen Läufigkeitszyklus haben und das dürfte auch in diesem Fall eine doch nicht zu unterschätzende Rolle spielen.

Farouchka startete mehr oder weniger als Trainingslauf zum Solo-Rennen in Darmstadt, danach zum Rennen in Tüttleben. Beide Male verstolperte sie immer einen Lauf. Trotzdem ein 1. und 2. Platz im Ergebnis. In Freiburg steckte sie dann ganz auf und hatte überhaupt keine Lust mehr. Irgendwie scheint momentan  n.d. in Mode gekommen zu sein?!? 

April 2011

Am 10. April mußten wir Abschied von unserer Carla nehmen. Sie erlag wie ihre Mutter einem inoperablen Mammakarzinom. 

IMG_1868.jpg (74316 Byte)  Adieu Carla

Der April beginnt mit einem kleinen Jubiläum - 10 Jahre wurde am 02.4.11 unser D-Wurf alt.                                 Herzliche Gratulation an die Hunde und natürlich auch an die Besitzer.

Dvina 10 Geburtstag  1.JPG (214996 Byte) Char-dvina`s Zucht  - Dvina und Ihre Mannen "Spaziergang am Inn"

März 2011 Nochmals "Happy-Birthday" an Char-dvina`s A- Wurf 1.3.06 und unseren F-Wurf 4.3.08.

Geburtstag Drei 2011.jpg (86195 Byte) Foto Geburtstagskinder E- und F- Wurf

Wir wünschen allen Geburtstagskindern uns Ihren Hundefamilien alles Gute und weiterhin viel Freude am gemeinsamen Zusammenleben

Februar 2011 "Happy Birthday" für unseren E-Wurf, der am 20.2. vor drei Jahren das Licht der Welt erblickte.

sakiundjosh 003.jpg (62650 Byte)  Schöne Grüße zum Valentinstag bekommen wir von Saki und ihrem Freund Josh.                    

Die Char-dvina`s treffen sich zum einem kleinen Familientreffen                                                       SujataaufdemSofa.jpg (68358 Byte) - mehr Fotos unter Familientreffen Winter 2011

 

Januar 2011 Wir starten in`s neue Jahr mit dem Besuch der CACIB-Ausstellung in Nürnberg. Farouchka und unser Nest- häkchen Fumiko treten an zu ihrer ersten Ausstellung. Obwohl beide Hündin total abgehaart sind, nehmen wir diesen günstigen Termin wahr - und die beiden Hundedamen machen ihre Sache gut - V4 für Farouchka und Vorzüglich für unsere kleine Fumiko.  

Leider läuft der Januar dann nicht mehr so gut - Farouchka startet zu ihrem ersten Rennen im Stubaital und zeigt wieder Schmerzen in ihrer schon angeschlagenen Pfote, fast zeitgleich verletzt sich Farida beim Toben derart, dass sogar eine kleine Operation nötig ist. Wir drücken beiden Mädels die Daumen, dass sie bald wieder fit sind.

Dezember 2010 Das Jahr neigt sich dem Ende und wir wünschen schöne Festtage und einen gutes neues Jahr.   Spaziergang zwischen den Jahren im bezaubernden Oberland ... Impressionen unter Jahreswechsel   

IMG_0403.jpg (52912 Byte)                 

Der Winter kommt mit aller Pracht hereingeschneit und bietet Gelegenheit zu romantischen Spaziergängen.     IMG_0325.jpg (52101 Byte)  Fotos unter Winteranfang 

 

November 2010  Tante  Alisha  hat ihre Bestätigung  für den Deutschen Schönheitschampion mit nur 6 Ausstellungen erhalten.  Glückwunsch an Hannah Winterbos und natürlich auch an Familie Hartmann. 

LS M 7.11.10 043.jpg (77440 Byte)  Fotos vom Landessieger-Rennen NRW in Münster

Am 7.11.2010 findet eines der wenigen Landessieger-Rennen statt. Da wir bis jetzt nie zu diesem Titelrennen antreten konnten, weil nie genügend Hunde zusammen kamen oder es in den letzten Jahren ganz ausfiel, freuen wir uns ganz besonders, dass Elmira, der erste Hund aus unserer Zucht ist, der diesen Titel mit nach Hause bringt!

Auch die Zeiten von Elmira können sich sehen lassen, obwohl das Geläuf sehr schwer war, 34,29 s.im Vorlauf und 34,16 s. im Finale. Leider war unsere Farida noch nicht ganz fertig mit ihrer Nachhitze und mußte daher zuhause bleiben. 

IMG_0196.jpg (98264 Byte)    ... Fotos unter Novembertraining

Am gleichen Wochenende nutzten wir das Landessieger-Rennen in Baden-Württemberg zu einem der letzten Trainings in diesem Jahr ...wir hätten auch gerne daran teilgenommen, aber die Regelung ist nun mal für Minderrassen ein echtes Problem. Fumiko und Edelinchen sind noch ihre Runden gelaufen und Carmencita durfte auch noch mal eine Gerade starten.  Föhnlage bescherte uns dann noch ein allerletztes Training in Mammendorf.

Oktober 2010  DSC02039.jpg (65834 Byte) Fotos vom Hubertus-Rennen in Oberhausen

Am 17.10. startet Elmira zu ihrem 2. Rennen in Oberhausen. Sie läuft ein sehr gutes und engagiertes Rennen mit Klasse-Vorlaufzeiten.Leider gab es bei der Siegerehrung eine sehr grobe Irritation! Wir hätten uns hier etwas mehr Verlässlichkeit bei den Verantwortlichen gewünscht! Wir hoffen nun aber, dass Familie Schnorrenberg trotz dieser unschönen Einlage an diesem Renntag dem Windhundsport erhalten bleibt. 

 

Happy Birthday an unseren C-Wurf. Das 10jährige Jubiläum wird gefeiert. Wir wünschen natürlich zuerst den Hunden weiterhin viel Elan, Gesundheit und Fitness und den Besitzern viel Kurzweil und schöne Stunden mit ihren Lieblingen

 carlos_port_01.png (519355 Byte)  PICT0026.jpg (49698 Byte)  Geburtstag 10.jpg (119352 Byte)

Charif wurde kurz vor seinem Jubiläum nochmals ausgestellt und erhielt in Mertingen V1 und Vet. CAC. Seine Tochter Alisha wurde mit V2 Res.CAC und sein Sohn Amyshin mit V3 bewertet. (Ingolstadt)

 

September 2010 Farouchka und Fumiko erhalten Ihre Renn- und Coursinglizenz. Siehe auch Farouchka
August 2010

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gratulation an Ulla und Karl-Heinz

Neueinsteiger in Sachen Windhundsport, aber "alte" Windhundhasen. Elmira erlief sich einen tollen 2. Platz beim diesjährigen Deutschen Derby. Wir haben deshalb alle Starter aus dem Hause Rashomon auf einer eigenen Seite zusammengefasst. Siehe auch Deutsches Derby - Impressionen

15.08.10 Hamburg 017.jpg (81342 Byte)

Allerdings so durchwachsen wie der diesjährige Sommer begann, so verabschiedet er sich auch. Im Juli machte uns erst die große Hitze einen Strich durch die Rechnung, dann sollten eigentlich unsere beiden NRW-Hunde Elmira und Farida im Juli bei ihren ersten Rennen starten. 

Die eine mußte eine Erkältung wegstecken, konnte also auch nicht trainiert werden, die andere wurde läufig.  Elmira  startete dann endlich beim Deutschen Derby ihr erstes offizielles Rennen, wo sie Platz 2 belegte.

Farida sollte ihr erstes Rennen in Münster laufen, sie wurde dann aber kurz vorher läufig. Wir besprachen uns mit Familie Stammen und entschlossen uns dann doch zu einem Start in Gelsenkirchen, eigentlich schon zu spät für ein Rennen in der Nachhitze. Trotzdem wurde das Risiko eingegangen, wohl wissentlich, dass es auch schief gehen kann. Wir wagten diesen Schritt weil Farida bis dato immer sehr zuverlässig und mit viel Engagement lief.  Den Vorlauf brachte sie dann noch sehr gut über die Runden mit einem 2. Platz bei 5 Startern, im Finale reichte es dann nur noch bis zur 4. Kurve n.d., auch aufgrund eines nicht ganz reibungslosen Laufstils eines Mitläufers. Jetzt heißt es wiedereinmal die hormonelle Rennpause auszusitzen. Leider haben einige der Mädels nicht nur das Rennblut ihrer Großmutter Bijou geerbt, sondern auch deren kurzen Zyklus. Nicht immer ganz einfach für rennbahn-begeis- terte Hundebesitzer und natürlich auch dem Züchterfrauchen. 

Wenigstens dann doch noch ein versöhnlicher Abschluss für diesen Sommer, denn Farouchka konnte Ihre beiden begleiteten Läufe mit Bravour absolvieren. Allerdings mußte auch sie eine kleine Zwangspause einlegen, da sie einen Abszess am Fußballen hatte. 

Juli 2010 Einer der wenigen Trainingsläufe im diesem superheissen Juli auf der Hausbahn von Fusako in Hünstetten 

Huenstetten 001 (1).jpg (62609 Byte)

 

Juni 2010 Fotos von unserem diesjährigen Sommertreffen in Oberhausen sind online.
Mai 2010 Sehr schöne Erfolge konnte Char-dvina`s Alisha auf Ausstellungen verbuchen. Auf der Ausstellung in Ingolstadt gewann sie ihr 3. CAC und wurde Beste Hündin. Alisha befindet sich nun in der Wartefrist zum Deutschen Schönheitschampion. Sie ist die Enkelin von Baikal -   siehe auch Char-dvina`s Alisha

Alishaseite.jpg (69514 Byte)

Der Mai zeigte sich dieses Jahr keineswegs als Wonnemonat und Dauerregen mit Nässe und Kälte haben uns fest im Griff. So passt auch noch die schlechte Nachricht von Familie Neumann zur Witterung - U`Baikal auch "Baiki" genannt, weilt nicht mehr auf dieser Welt - Er verließ die Erdenwelt im Alter von 14 Jahren und 3 Monaten. Er ist der Vater unseres D-Wurfes, Urgroßvater unseres F-Wurfes und Opa von Char-dvina`s A-Wurf.  Wir trauern mit Familie Neumann in der Schweiz und sagen Adieu, lieber Baiki.

April 2010

Osterzeit ist "Hasenzeit" - Der diesjährige sehr lange Winter ist nun endlich vorüber und die ersten Trainings stehen an - Fotos von unserem Nachwuchs von den bereits absolvierten Lizenz- und Trainingsläufen unter Lizenzläufe.

Am 2.4.10 wurde unser D-Wurf neun Jahre alt - die drei Grazien Debbie, Dvina und Diani sind aber noch sehr jung geblieben und wir wünschen weiterhin ein so schönes Hundeleben.

 

März 2010

"Happy Birthday" an unseren E- und F- Wurf, der am 20.2. und am 4.3.zwei Jahre alt wurden. Wir wünschen allen Geburtstagskinder ein gutes und gesundes neues Lebensjahr, keine Verletzungen und den Besitzern viele schöne Stunden mit ihren Hunden.

Glückwünsche auch an den "Char-dvina`s" A- Wurf, der am 1.3. seinen 4. Geburtstag feierte.

Char-dvina`s Amyshin wurde auf der CACIB-Ausstellung in München ausgestellt und erhielt in der offenen Klasse V1 und Res.CAC/Res.CACIB.

 

Februar 2010

Leider fielen heuer unser übliches Geburtstagsgassis aus, weil das Wetter einfach nicht mitspielen wollte - deswegen den aktuellen Wetterverhältnissen entsprechend schöne Winterbilder vom Februar in diesem Jahr.

309_0961.jpg (22653 Byte)

 

Januar 2010

Ende Januar treffen wir uns bei herrlichem Winterwetter mit Enzo und seinem Frauchen zu einem Spaziergang - Fotos unter Winterimpressionen 2010    

IMG_0701.jpg (41063 Byte)

 

Dezember 2009 Wir wünschen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in`s neue Jahr 2010.
November 2009

Passend zum Monat November haben wir endlich unsere neue Seite "unvergessen" gestaltet.   

Oktober 2009 Wir haben die Fotos von unserem Besuch Ende Oktober in NRW hochgeladen. Siehe"Spaziergang Rheinwiesen"

Außerdem haben wir schöne Geburtstagsfotos von  unserem Schweizer Buben Carlos von Familie Neumann bekommen

 carlos_19.jpg (38988 Byte)  carlos_14.jpg (42434 Byte)  carlos_15.jpg (54542 Byte)  Alles Gute lieber "Loisl".

 

"Happy Birthday " an unseren C-Wurf, der am 7.10.09 seinen 9.Geburtstag feierte. Anna hat uns aus diesem Anlass schöne Fotos von Charif mit seinem Clan geschickt. Er lebt mit seiner Dame "Dvina" und seinen vier Söhnen ein schönes Hundeleben und ist natürlich nach wie vor der Chef!

Charif09.jpg (82547 Byte) CharifundFamily09.jpg (95589 Byte) P1120655.jpg (91502 Byte)

September 2009 Ende September erreichte uns die traurige Nachricht, dass Columbina auch "Bienchen" genannt, uns für immer verlassen hat. Wir trauern mit Familie Zeifang.

Bei traumhaftem Septemberwetter halten wir ein kleines Herbstmanöver ab.

 

August 2009 Wir haben neue Fotos von Elmira bekommen und können nun endlich ihre Seite aktualisieren ... Elmira`s Sommer

ElmiraSo09Wasserst1.jpg (64445 Byte)

Juli 2009 Am 26.7.2009 gab es ein kleines Familientreffen und keine Kilometer wurden gescheut um am Treffen teilzunehmen. Das Wetter und die Stimmung waren supergut und die Lorcher Küche ebenfalls. Carlas Töchter waren alle vertreten und auch erste Erfahrungen auf der Rennbahn wurden  gesammelt. Fotos unter Sommertreffen Lorch  09. Aktuelle Fotos nun auf den Seiten von Farida und Fusako. Danke an Euch alle, die Ihr gekommen seid!

IMG_9558.jpg (76228 Byte)

Juni 2009 Es haben nun endlich unsere Neuzuwächse E- und F-Wurf  ihre eigenen Seiten bekommen. Es werden nun nach und nach die Fotos auf den neuesten Stand gebracht. Erste Eindrücke unter E-Wurf und F-Wurf!  

.CelinaSpanienKueste2.jpg (38626 Byte).. außerdem Urlaubsgrüße von Celina aus Spanien!

CelinaSpanienKueste.jpg (27071 Byte)   Casa Celina2.jpg (37437 Byte)

Mai 2009  Char-dvina`s Alishan erhielt auf der CAC-Show in Schwarzenfeld V2 und hat somit die Bedingungen für die Ankörung erfüllt. Mama Dvina erhielt V4 in der offenen Klasse.
April 2009

Am Osterwochenende hofften wir noch auf ein paar schöne Wochen mit unserer Caprice "Breethly" - doch das Schicksal wollte es anders. Am 17.4.09 mußten wir für immer Abschied von ihr nehmen, denn der Krebs ließ ihr keine Chance. Die letzten Fotos von ihr unter "Breethly"

2.4.2009 "Happy Birthday" für unseren D-Wurf, der heute 8 Jahre alt wird. 

 

 

März 2009

"Happy Birthday" für unseren F-Wurf.  Auch für unsere F-Mädels alles Liebe und Gute für den weiteren Lebensweg.

Ebenfalls Geburtstagsgrüße an Char-dvina`s Amyshin, dem Vater unseres F-Wurfes sowie an seine Geschwister. Sie wurden am 1.3.09 drei Jahre alt. Amyshin wurde auf der CACIB-Ausstellung in München ausgestellt und erhielt V1 und Res.CAC/Res.CACIB.

 

Februar 2009

Am letzten Wochenende im Februar besuchte uns wieder Familie Hasreiter mit Celina und Farouchka.            Fotos von den ausgiebigen Spaziergängen unter "Winteraustreibung"

20.2.2009 "Happy Birthday" zum 1. Geburtstag für unseren E-Wurf. 

 

Januar 2009

Wir beginnen das neue Jahr mit einem kleinen Familientreffen und freuen uns ganz besonders, dass unsere Fusako extra angereist ist. Bei trockenem und kaltem Winterwetter wird das Neue Jahr mit einem Spaziergang  bei Lechsend begrüßt. Mit Krimsekt gab es danach noch eine kleine Bescherung für alle. 

Fusako lauf.jpg (101508 Byte) Wiedersehen mit Saki - mehr Fotos unter "Neujahrstreffen 2009"  

 

 


Rückblick 2008

Am 1. Adventwochenende haben wir Besuch bekommen von Celina und Farouchka.  Das wunderschöne Winterwetter wurde für einen ausgiebigen Spaziergang genutzt. Fotos unter "Winterzauber"

November 2008

... endlich haben wir die Seite von der Stammmutter unserer Zucht "Udala vom Bergland" fertig gestellt!

Oktober 2008

7.10.08 - "Happy Birthday" an unseren C-Wurf, der 8 Jahre alt wird und nun offiziell zu den Senioren gehört.Wir wünschen allen Bijou-Kindern weiterhin schöne und vor allem gesunde Jahre, die sie mit ihren Familien noch verbringen dürfen. Fotos auf Geburtstagsgassi

Das Rennen in Sachsenheim  Anfang Oktober sollte ein schönes Abschiedsrennen von unserer Carmencita werden- zumindest war es so geplant - leider verläuft Carmencitas Abschiedsrennen nicht so, wie wir uns das vorgestellt hatten. Sie wird im Vorlauf von ihrer Mitläuferin so stark behindert und bedrängt, dass wir beschließen Carmencita im Finale weitere Attacken von Seiten ihrer Mitläuferin zu ersparen und Carmencita deshalb zurückziehen. Bleibt einzig eine kleine Genugtuung, dass Carmencita trotz erheblicher Behinderung den Vorlauf für sich entscheiden kann und das gegen eine Rivalin, die amtierende Verbandsrennsiegerin  und satte 6 Jahre jünger ist als sie!!!  Chapeau Carmencita !

September 2008

Carmencita startet nochmals in Lorch zum Rennen und belegt mit der fast gleichen Zeit wie im Vorjahr Platz 1. Geburt und Welpenaufzucht haben ihr  trotz ihres schon fortgeschrittenes Alters anscheinend kaum etwas ausgemacht und wir freuen uns über ihre gute Fitness.

Allerdings haben wir auch einen rabenschwarzen Tag in diesem Monat, denn unsere Debbie hat einen Unfall und zieht sich eine schwere Halsverletzung zu - sie hat aber mindestes einen Schutzengel, der sie vor dem Schlimmsten bewahrt hat - sie ist Gott sei Dank wieder wohlauf.                                                                      

August 2008

Wie bereits im Juli beschlossen wird Anfang August noch eine Hündin aus unserem F- Wurf abgeholt - nach langem hin und her fällt die Entscheidung auf Farouchka - sie wird von nun an ihr Hundeleben mit ihrer Tante Celina und Familie Hasreiter teilen.

 WelpentreffenOberhausen08.jpg (90753 Byte) WelpentreffenOberhausen08 1.jpg (89267 Byte) WelpentreffenOberhausen08 3.jpg (85565 Byte) Mitte August treffen wir uns in Oberhausen zu einem kleinen Welpentreffen, bei sehr schönem Sommerwetter schnuppern nicht nur die jungen Hunde "Rennbahnluft"! Es soll nicht das letzte Treffen dieser Art sein.

Juli 2008

BreethlaBadesee3.08.jpg (55841 Byte) Badeausflug an einem heissen Sommertag Ende Juli mit dem Breethly.  Sommer 08

Überraschung - wir verabreden uns am letzten Juliwochenende für einen Trainingslauf  und erleben eine tolle Überraschung! Fusako mit Besitzern nehmen den weiten Weg auf sich für einen Blitzbesuch - wir freuen uns riesig!- nach bestandener Lizenzprüfung einer jungen Barsoihündin wird ein bisschen gefeiert:

  HerrundHund.jpg (82910 Byte)  Saki5Mon.jpg (82131 Byte)  Lorch Lizenzfeier.jpg (73407 Byte) LorchLizenzfeier1.jpg (74900 Byte) 

Sommertreffen im  Lorch 08 

 

Juni 2008

IMG_6912.jpg (110125 Byte)  Am 23.6 ist es soweit, Fernando wird abgeholt und kommt zu seiner neuen Familie. Die neuen Freunde Hitchenko und Ural warten schon!

 

 Elisabeth hat uns eine schöne aktuelle Kopfstudie von Carlos geschickt. Ein Barsoiherr in gereiftem Alter!

IMG_6681.jpg (65338 Byte)  Erstes Training für unsere Hundemamas nach der langen Mutterschaftspause. Auch der Nachwuchs war dabei mehr unter Lorch 08

Farida3.jpg (44353 Byte) die neue Seite von Farida ist fertig! Außerdem neue Bilder von Fusako und Elmira.

Mai 2008

An Pfingsten gab es ein kleines Familientreffen alter und neuer Rashomon-Freunde und zugleich einer Namenstaufe unserer Hundekinder aus dem E- und F-Wurf.

Namenstaufe.jpg (107804 Byte)  mehr dazu unter Pfingsten08 - Enzo und Elmira sind bei ihren neuen Familien eingezogen - demnächst Fotos!

Unsere Erstgeborene aus dem F-Wurf "Fusako" hat eine neue Familie  - mehr dazu unter Fusako. Auch Farida hat ihren neuen Platz bezogen - bald Fotos!

April 2008

Der Frühling hält nun doch endlich Einzug und nun können unsere Hundekinder aus dem E- und F- Wurf endlich ihren 1. Ausflug in den großen Garten machen. dazu mehr unter Gartenausflug

Apfelbluete08.jpg (130874 Byte)

"Happy Birthday" an unseren D-Wurf, der am 2.April seinen 7. Geburtstag feierte.  Nachdem ja dieses Jahr unser Ostertreffen und Geburtstagsfeier ausgefallen ist wegen Nachwuchs verschieben wir das Ganze auf einen späteren Zeitpunkt. neue Fotos auch auf der Char-dvina`s Seite

Die Welpen aus dem F-Wurf haben ihren ersten Ausflug in`s Freie. siehe auch Welpenseite F-Wurf

IMG_5810.jpg (115027 Byte)

März 2008

  Milchbar.jpg (81738 Byte) Die ersten warmen Frühlingsstrahlen verlocken zu einem Ausflug unseres E-Wurfes in`s Freie. 

Augenoffen.jpg (40039 Byte)  Der F-Wurf hat nun seine Augen voll und ganz geöffnet.

Am 4.3.2008 hat unser F- Wurf das Licht der Welt erblickt - die ersten Fotos auf F-Wurf

Am 1.3.2008 hat der Sohn von unserer Carmencita seinen Namen bekommen. Fast zeitgleich fiel die Entscheidung von uns und der neuen  Enzowelpe1.jpg (48437 Byte) Besitzerfamilie auf den Namen "Enzo".

Februar 2008

Baby3.jpg (110304 Byte) Hurra - Endlich ist unser lang- und heißersehnter E-Wurf von Carmencita da!!!

Fast auf den Tag genau - pünktlich zu unserem 20jährigen Zwingerjubiläum erblickte unser E-Wurf am 20.2.08 das Licht der Welt. Wir erwarten in Kürze unseren F-Wurf.

mehr dazu auf unsere Welpenseite oder auch Würfe

Januar 2008

Seit Anfang Februar sind wir uns nun ganz sicher - Carmencita ist tragend!!! und Dank einer Ultraschalluntersuchung wissen wir nun auch, dass Carla Welpen erwartet. 


Rückblick 2007

November/Dezember2007

Wir wünschen schöne und erholsame Feiertage und hoffen auf Nachwuchs 2008. 

Mitte und Ende Dezember war es endlich soweit und Carmencita und Carla feierten fast zeitgleich Hochzeit.

Oktober 2007

Am 7.10.2007 feierte unser C-Wurf seinen 7. Geburtstag. Wir haben uns besonders gefreut unseren Buben Carlos bei der Coursing-EM in der Schweiz mit Frauchen Elisabeth wiederzusehen. Columbina alias "Bienchen" haben wir im Sommer bei Familie Zeifang besucht und Celina ist gerade wiedereinmal im schönen Andalusien, sie wird uns auch demnächst besuchen. Charif lebt mit seinen vier Söhnen und Dvina bei Familie Hartmann und genießt sein Leben.

September 2007

Am 22.9.07 Fahrt zu unserer ersten Coursing EM in Lotzwil in der Schweiz. Dieses Windhundfest wollten wir uns nach Möglichkeit nicht entgehen lassen. War unsere Carla  noch als Reservehunde gemeldet, war sie immerhin unter den ersten drei Hündinnen aus Deutschland. Als älteste Hündin im gesamten Hündinnenfeld ging sie an den Start und schaffte es, sich unter den ersten beiden Dritteln zu platzieren.  

Carmencita hat fast siebenjährig unser Ideal von Schönheit und Leistung erreicht. Sie gewann am Samstag auf der Ausstellung in Lorch das CAC und konnte das DWZRV Siegertitel-Rennen für sich entscheiden. Mit der höchsten Punktzahl steht sie für unser Zuchtziel "Schönheit und Leistung".  Impressionen Lorch 07 

Ihre Schwester Carla hatte nicht so viel Glück- sie muß nach dem 1. Durchgang zurückgezogen werden, weil sie die Pfote hebt! -  Coursing Trautskirchen

August 2007

Nach wie vor hat das Herrchen Michael sehr wenig Zeit, aber immerhin können wir ein Coursing in Bad Windsheim besuchen bei dem unsere Carla nach einer über zweijährigen Pause fast siebenjährig und gerademal ein Monat nach der Läufigkeit den 3. Platz belegte. (leider keine Fotos von Bad Windsheim)

Debbie Coursing start.jpg (67758 Byte) Debbie Coursing1.jpg (46566 Byte) Debbie Coursing2.jpg (48777 Byte) Debbie Coursing3.jpg (47591 Byte) Debbie Coursing4.jpg (67597 Byte) Debbie Coursing5.jpg (80565 Byte)  Coursingtraining mit Debbie

Juli 2007

Breethly im Zoo.jpg (85774 Byte) Zoobesuch mit dem Breethly

Juni 2007 in memoriam Blanche - am 19.6.07 hat uns unsere Puppen für immer verlassen. Sie starb an Altersschwäche und erreichte ein sehr hohes Alter.

Geb13.13.jpg (212540 Byte)  Geb13.3.jpg (157594 Byte) Geb13.11.jpg (148094 Byte)  Bijou wartet schon .......  Bijoualtfinal3.jpg (116244 Byte) 

  

Ausstellung in Ingolstadt-Zuchering. Carmencita erhielt nach über einer zweijährigen Ausstellungspause das CAC  und ihr Neffe  "Char-Dvina`s Amyschin" konnte im Alter von 15 Monaten aus der Zwischenklasse ebenfalls das CAC erringen. 

Amyschin.jpg (85518 Byte)  Chardvina`s Amyschin      Show Ingolstadt.jpg (70966 Byte) Carmencita

April 2007 

Eigentlich hatten wir damit gerechnet, dass uns Carmencita kleine Osterhasen in`s Nest legt, da dass aber nicht der Fall war, haben wir kurzentschlossen das Rennen in Sachsenheim besucht. Für Ihr doch schon fortgeschrittenes Alter ( 6 1/2 Jahre) und hormoneller Nachhitze legte sie ein sehr gutes Rennen hin.      Näheres unter www.barsoi-info.com 

Fruehlingserwachen.jpg (192640 Byte) Ostertreffen in Schwindkirchen  und gleichzeitige Geburtstagsfeier von unserem D-Wurf, der am 2.4. seinen 6. Geburtstag feierte

März 2007 

Der Ultraschall vom 17.3.07 zeigt, dass Carmencita  leider leer geblieben ist. 


Rückblick 2006

Oktober 2006

Am 7.10.2006 feierte unser C-Wurf seinen 6. Geburtstag und es nun an der Zeit an den Nachwuchs zu denken. Unseren E-Wurf und F-Wurf planen wir für Anfang 2007 mit Carmencita und Carla  

September 2006

Eine traurige Nachricht erreicht uns am 26.9. Bella Antonia, genannt "Toni" ist eingeschlafen, ganz kurz vor ihrem 13. Geburtstag. Die einzige aus unserem B-Wurf ist nun noch Blanche  unsere "Puppi", die ihren 13. Geburtstag mit einem ausgiebigen Spaziergang feierte, mehr dazu unter "Happy Birthday"

Geb13.10.jpg (155497 Byte)

 

Juli/August 2006

Am letzten Augustwochenende gab es ein Treffen in Schwindkirchen.

 Großmutter Blanche im rüstigen Alter von fast dreizehn zeigte sich top fit beim Foto-Shooting mit Ihren Enkeln. siehe auch  Sommertreffen

IMG_8732.jpg (145352 Byte)       

 

Mai/Juni 2006

 Sommeranfang und Grillfest im Juni 2006 bei Char.dvina`s "Sommeridylle"

Gartenparty1.jpg (180593 Byte)

 

 April 2006 

Wir hatten ein wunderschönes Osterfest in Schwindkirchen bei Char-dvina`s. Die Welpenschar wurde nun endlich mit ihren "endgültigen" Namen getauft.     Auch der Wettergott spielte mit und es lachte die Sonne vom Himmel. Unsere alte Barsoidame Blanche besuchte ihre Enkel und es waren wunderschöne und ausgelassene Stunden. Mehr dazu unter Osterfest.   

Ausstellung Mertingen Ostern 06

  Dv-Ambiente.jpg (68063 Byte) Mama Dvina erwartet uns in sehr gepflegtem Ambiente.

Happy Birthday an unseren D-Wurf, der am 2.4.2006 seinen fünften Geburtstag feiert. Während Mama Dvina sich noch sehr ausgiebig ihrem Wurf widmet, beginnen Deborah und Diani ihre Saison mit einem ersten Training

          IMG_7281.jpg (112201 Byte)    ... viermal "Rashomon" beim ersten Training der Saison 2006 in Sachsenheim

   

 Am 1.3.06 wurde unsere Dvina Mutter von vier Buben und zwei Mädchen.

 

  Februar 2006

         ....winterliche Impressionen von "Char-dvina`s


 

Januar 2006

Aufregung im Hause "Rashomon" - denn das Breethly war  beim Spazierengehen ausgebüxt und zehn Stunden bei klirrender Kälte unterwegs - es mußte mal wieder Jagen und hatte sich im finsteren Wald verlaufen. Es wurde dann aber "Gott sei Dank" am Abend ziemlich kleinlaut aufgefunden. Herr und Hund fielen dann beide total erschöpft in die Betten. mehr dazu unter "Breethlys-Abenteuer"

Winterdebbie106.jpg (152701 Byte) Unsere Deborah hat die Voraussetzungen für die Ankörung erfüllt.

WintergassiP106.jpg (63949 Byte) Auch ihre Mutter, unsere alte Puppe marschiert manchmal bei unseren Spaziergängen noch mit!

Unsere Deborah hat ihre erste Hallenausstellung in Nürnberg absolviert, hatte aber leider erhebliche Probleme mit dem Hallenboden und erhielt somit ein sg3.


Rückblick 2005

November/Dezember 2005

Pünktlich zum Jahreswechsel wurde Dvina von Charif gedeckt. Familie Hartmann wählten den Zwingernamen "Char-dvina`s" 


September/ Oktober 2005

22.10.05 - Erstes Training auf der neu gebauten Bahn in Lorch bei goldenem Oktoberwetter.

LorchTr2.jpg (120126 Byte) LorchTr3.jpg (121403 Byte) LorchTr4.jpg (115111 Byte) LorchTr5.jpg (116099 Byte) LorchTr6.jpg (147196 Byte) LorchTr7.jpg (125688 Byte) LorchTr8.jpg (110895 Byte) 

LorchTr10.jpg (110424 Byte) LorchTr11.jpg (120658 Byte)           

Am 7.10.2005 feierte unser C-Wurf seinen fünften Geburtstag. Es wird nun langsam Zeit an die Weiterzucht zu denken und das nächste Jahr dürfte somit im Zeichen der "Partnersuche" stehen.

"Happy Birthday" an unsere Puppe (Blanche) und "Püppi" (Bella Antonia) bei Heidi Schütz. Die beiden Mädels feierten ihren 12. Geburtstag und verbringen hoffentlich noch einen sehr schönen Lebensabend. 

Toni.jpg (125381 Byte)  "Happy Birthday" Püppi!             Puppikopf12.jpg (84378 Byte)   "Happy Birthday" Puppen  (Aufnahme vom 22.10.05)


 August 2005 - Ausflug zum Walchensee 

  


Juli 2005

Wir haben einen rabenschwarzen Monat hinter uns. Am 26.7.05 verließ uns unsere über alles geliebte Bijou für immer. Knapp eine Woche davor hinterlässt Blue Bea im Zuchtzwinger "Gatchina" ebenfalls eine große Lücke. Beiden Hündinnen war es nicht mehr vergönnt ihren zwölften Geburtstag in zwei Monaten zu feiern.  Kurz darauf erfahren wir, dass Dvina leer geblieben ist. Wir werden den Versuch im Winter wiederholen.

   in memorian    Bijoualtfinal1.jpg (126875 Byte)  Bijoualtfinal2.jpg (122653 Byte) Bijoualtfinal3.jpg (116244 Byte)  Bijous letzte Gerade mit Schwester Puppen

 Bijous letztes Coursingtraining im März 2005 .......   Adieu Bijou! 


Ein kleiner Trost für uns ganz persönlich: am 4.7.2005 feierte ein ganz anderer Rashomon seinen 17. Geburtstag, nämlich "Rashomon`s Aristoteles" genannt auch "Karli-Mück" ein Oriental. Kurzhaarkater, der oftmals aushilft bei scheinträchtigen Hündinnen als Ersatzwelpe.

Juni 2005

Bundessiegerrennen in Sachsenheim 

Carmencita starten wir nur, weil das Rennen in Sachsenheim stattfindet und somit auf Sand. Außerdem müssten ansonsten Rüden und Hündinnen gemischt laufen. Carmencita steht das Rennen und gewinnt den Titel in Barsoibestzeit.

Weltmeisterschaft in Mlada Boleslav

Carmencita ist zur Zeit vom Pech verfolgt, gleich drei Verletzungen innerhalb kürzester Zeit rücken einen Sieg beim wichtigsten Rennen des Jahres in unerreichbare Ferne. Die harte und unserer Ansicht nach nicht topp präparierte Bahn geben ihr den Rest. Carmencita muss leider verletzungsbedingt zurückgezogen werden.


Mai 2005 "Familientreffen" in Bermatingen.

Wir nützen die Gelegenheit in Bermatingen uns mit den Familien Neumann und Zeifang zu treffen. So sehen wir Carlos und Columbina wieder. Rückblickend gesehen, war dies das letzte Treffen mit Mama Bijou und fünf ihrer Kinder.

Ganz nebenbei wird Carmencita ausgestellt und erfüllt bei ihrer zweiten Ausstellung in Deutschland (beide male in Bermatingen) 1xCAC/BOB und einmal "V2"  die Bedingungen für die Schönheit- und Leistungskörung                 


April 2005 Zehlendorf - Dt. Coursingsieger 

Wir nehmen die Gelegenheit wahr und verbinden einen Familienbesuch mit der Teilnahme zu unserem 1. Titelcoursing. Obwohl unsere Diani punktgleich mit der Siegerin den zweiten Platz belegt, können wir die Punktevergabe beim besten Willen kaum nachvollziehen. So werden wir wahrscheinlich weiterhin unseren  Bahnrennen treu bleiben und hoffen, dass sich viele Barsoifreunde wieder zum Bahntraining einfinden. Bahnrennen ist und bleibt der objektive und exakte Leistungsnachweis.

März 2005 - Carla erhält in München und Mertingen jeweils V1 und hat so die Bedingungen für Schönheit und Leistungskörung erfüllt.


Saison 2004

Oktober  2004 - Intern. Kurzstreckenmeisterschaft in Kleindöttingen

Meistens das letzte Rennen der Saison und dieses mal gehen wir mit Carla und unserem  Breethly an den Start. Leider hat Carla wieder das Pech, wie im Vorjahr, und wird von Ochotna in ihrem Lauf sehr gestört. Eristo hat wieder einmal Glück und bleibt davon unbehelligt, so dass er die erste Box im Finale bekommt. Carla hält sich trotzdem tapfer und wird zweite und man mag es kaum glauben, das Breethly wird dritte von sechs Hunden. Bravo Caprice!

Hubertusrennen Oberhausen 2004

Carmencita und Carla gehen wie im Vorjahr mit weiteren vier Barsois an den Start. Carmencita gerade mal 70 Tage nach der Läufigkeit gewinnt das Rennen und Carla hat die Nase mit vorn und bringt den zweiten Platz nach Hause. Beim CACL gehen beide Hündinnen leer aus, da das "V" im Hundepass erst am Renntag vorlag und nicht bei der Meldung - wer lässt sich eigentlich solche Regelungen einfallen?!?

August 2004

Celina von Fam. Hasreiter startet beim Intern. Derby in Hamburg, ist aber immer noch nicht fit. Sie bringt zwar den Titel mit nach Hause, wird aber erst jetzt einmal nicht mehr an den Start gehen können. Die Verletzung  ist immer noch nicht ausgeheilt. Die Teilnahme an der Europameisterschaft ist somit gestorben. Schade!

Juli 2004 Grabahnmeisterschaften Oberhausen

Unsere Deborah läuft ihr erstes Rennen und wird zweite. Ihre Mutter Blanche wird am Vortag im Alter von fast elf Jahren "Beste Hündin", was uns sehr erfreut.

Juni Bundessiegerrennen 2004     

Immerhin...... sechs Hündinnen und fünf Rüden am Start. Wie erwartet gewinnt Carmencita das Rennen wiedereinmal in Barsoijahresbestzeit. Ihre beiden Schwestern haben leider Pech - Celina und Chica scheiden beide im Finale verletzungsbedingt aus. Es sind beides alte Verletzungen, die nicht richtig ausgeheilt waren, bei Celina eine Kapselverletzung und bei Chica eine Verletzung des Mittelfußes. Emara und Anjuli, belegen die hervorragenden Plätze zwei und drei.


Saison 2003

Intern. Kurze Kleindöttingen 2003

Leider nur drei Hunde am Start. Carla wird von Ochotna gestört, die zwei Treffen wie schon beim Coursing in Lotzwil immer wieder aufeinander. Eristo kann gewinnen und Carla wird zweite.

Oktober 2003 Hubertusrennen

Leider nur drei Hunde am Start, ein geschwisterliches Rennen.! Wo sind nur die ganzen Barsois mit den Rennlizenzen?? - Auf das "Breethly" alias Caprice wartet kein leichter Job. Nicht nur, dass sie mit ihrer Schwester Carmencita an den Start gehen muß, nein, sie ist auch noch voll in der Nachhitze. Frauchen hat deshalb nur Augen für ihr Breethly. Wie erwartet gewinnt Carmencita und bricht ihren eigenen Bahnrekord vom Vorjahr in 33,25 sec gefolgt von Carla, die ihre bisherige Bestzeit von 34,04 läuft. Das Breethly wird Letzte in sage und schreibe 39,25 sec. und bekommt eine Extrawurst, weil es so tapfer mitgehalten hat.

September 2003

Europameisterschaften in Versoix 2003

Leider müssen Rüden und Hündinnen gemischt an den Start gehen, weil es an Rüden mangelt. Obwohl wir noch unsere Caprice gemeldet haben, dass genügend Hündinnen am Start sind, scheitert es dann an den Rüden. Celina ist, so scheint es, in guter Kondition und gewinnt ihre beiden Vorläufe ganz souverän und ist mit gutem Vorsprung Vorlaufschnellste. Doch leider geht sie kurz vor dem Finale lahm und der Traum vom Titel ist somit ausgeträumt. Es gewinnt wieder einmal glücklich Turgais Eristo, da die andere Favoritin Garico`s Bjelka in der Nachhitze steht und somit hormonell bedingt nicht im Vollbesitz ihrer Kräfte. Allein, es zählt der olympische Gedanke und das nötige Quäntchen Glück gehört eben auch dazu. Immerhin Caprice läuft Ihre persönliche Bestzeit von 36,78s/480m und so hoffen wir nun auf das Derby.

Derby-Veranstaltung in Hamburg 2003

Celina reist an mit dem Pokal "tagesschnellster Barsoi", den ihre Schwester Carmencita im Vorjahr gewonnen hat. Celina gewinnt das Deutsche Derby in Barsoibestzeit und der Pokal geht zurück nach Bayern!

Mammendorf Oktoberfestrennen

Celina zeigt was in ihr steckt mit 33,39sec./480m läuft auch sie ihre bisherige Bestzeit und gewinnt das Rennen. Es bestätigt sich somit die Erkenntnis, dass die Bestzeiten bei den Hunden meistens bis zum dritten Lebensjahr gelaufen werden, danach geht es dann leider nur noch abwärts. 

Juli 2003

Grasbahmeisterschaft in Oberhausen

Celina gewinnt vor ihrer Schwester Carmencita, die in der Nachhitze steht, die Grasbahnmeisterschaft und kann Schönheit und Leistung erringen. Am Vortag wurde Celina in der offenen Klasse ausgestellt und erhielt die Bewertung "V2".

Chica im Besitz von Esther Lippke gewinnt das Rennen in Darmstadt. Leider hebt sie aber nach dem Rennen die Pfote - verletzt?!

Weltmeisterschaft in Awans 2003

Bereits am Vortag wirft ein Blick in`s Programm sämtliche Hoffnungen über Bord. Carmencita soll beide Vorläufe unter der "schwarzen Renndecke" laufen, der Schock sitzt erst einmal tief. Abergläubisch betrachtet, bringt genau diese Decke eher Pech als Glück. Mit sehr gemischten Gefühlen gehen wir mit Carmencita am nächsten Tag an den Start. Doch sie gewinnt beide Vorläufe mit ihrer persönlichen Bestzeit von 33,15 sec/ 480m, gerademal 2 Hunderstel langsamer als ihre Mutter Bijou. Die beiden anderen Rennteilnehmer unter schwarzer Renndecke bei den Rüden gehen beide mit Disqualifikation heim.

Carmencita gewinnt, wahrscheinlich in der Form ihres Lebens, ganz souverän den Titel.


Saison 2002

Dezember Nikolausrennen in Versoix

Wir treffen uns bei herrlichem Wetter in der Nähe von Genf mit Familie Neumann aus der Schweiz um die beiden Geschwister Carlos und Carmencita als Abschluss der Saison laufen zu lassen. Carmencita siegt und Carlos, ihr Bruder wird dritter.

November 2002

Carlos erläuft sich bei seinem ersten Rennen in Lotzwil einen hervorragenden dritten Platz von sechs Startern. Carla erhält am gleichen Wochenende ihre Rennlizenz.

Derby-Veranstaltung Hamburg 2002

Carmencita lief bisher gerademal zwei Rennen, die sie zwar gewinnen konnte, die aber noch nicht auf ihre Fähigkeiten schließen lassen. Es starten sieben Hündinnen, darunter die frisch gebackene Europameisterin. Carmencita übertrifft unsere Erwartungen und zeigt, dass sie das Genpotential ihrer Vorfahren voll ausgeschöpft hat. Drei Generationen Rennblut in Folge schlagen voll durch!

Oberhausen 2002

Carla, gerademal 20 Monate und noch etwas ringungeübt, erhält ein unplatziertes "v" ..

Ihre Schwester Carmencita kann im zarten Alter von 19 Monaten in Bermatingen gleich bei ihrer ersten Show in der offenen Klasse CAC und BOB erreichen.