Breethlys Abenteuer am 27.1.2006 ( oder wie bringe ich etwas Abwechslung in die eintönige Winterpause)

 

Man stöbert und sucht......man ist nicht ausgelastet ......

die einen freuen sich nur am gegenseitigen Jagen, während man im Hintergrund schon lauert.....

das Objekt der "Begierde " ist gesichtet.....

und auf geht die wilde Jagd!

 

Nach stundenlangem Warten ......

kommt kein Breethly zurück.....

 

nun hilft auch das Frauchen beim Suchen...... es ist bitterkalt

 

und die Sonne geht schon bald unter.....

.

 

Stunden vergehen und immer noch kein Breethly in Sicht. Die Dämmerung bricht schon herein und es bläst ein eisiger Wind -

was soll nur aus dem Breethly werden, wenn es die Nacht draußen verbringen muß ... bei zweistelligen Minusgraden??

 

 

Doch da, es wurde mitgeteilt, man habe das Breethly gesehen....... es ließ sich aber nicht anfassen (von einem Polizisten - versteht sich)

mit heissem Tee bewaffnet und netten Nachbarortbewohnern sucht man nach dem Ausreisser und das Wunder geschieht und man findet 

das Breethly wieder, allerdings schon in finsterer Nacht .....  Gott sei Dank!

 

das Frauchen schließt den Ausreißer überglücklich in die Arme und alle legen sich erschöpft zu Bett.

Der Muskelkater von Herr und Hund war dementsprechend ausgeprägt, waren sie doch beide fast zehn Stunden ununterbrochen auf den Beinen.

Nach einer ausgiebigen Mahlzeit und einem kräftigen Schluck Bier für das Herrchen regten sich aber schon bald wieder die Lebensgeister.

Ab sofort herrscht für das Breethly leider Leinenzwang.

Wir warten nun zusammen, dass es endlich Frühling wird und das erste Coursing die Jagdlust des Breethlys stillt!