Blanche 

29.9.1993 - 19.6.2007

      


 

 

Leistungserfolge: pers. Bestzeit 34,69./480 m Sachsenheim/Sand

Deutscher Champion für Schönheit und Rennleistung 

Vom Augenblick ihrer Geburt stand fest, dass Blanche - Rufname "Puppe" bei uns bleiben würde. War sie noch die Kleinste nach Gewicht und Größe im Wurf kurz nach der Geburt, so wurde sie im Erwachsenenalter mit die Größte und Kräftigste unter ihren Schwestern. Sie zeigte schon früh eine sehr ausgeprägte Hasenschärfe, musste aber leider verletzungsbedingt immer wieder pausieren. Wir konnten sie daher nur auf Sandbahnen oder hervorragend präpa- rierten Grasbahnen laufen lassen. Trotzdem konnte sie die stolze Summe von 30 Rennen ohne Disqualifikation absolvieren. Sie ist die älteste aus unserem B-Wurf, was für ihre außergewöhnliche Vitalität spricht. 


Ausstellungserfolge: Deutscher Schönheitschampion

     


Hochzeit Januar 2001 mit U`Baikal

Nachzucht mit U`Baikal des Steppes Glacees   D-Wurf vom 02.4.2001

 

 

 

  

                                                      Hochzeitfoto mit Baikal


Fast elfjährig wurde sie nochmals im Sommer 2004 auf der Ausstellung in Oberhausen "Beste Hündin", was uns besonders erfreute.

Im  März 2006 wurde sie Großmutter von sechs Enkelkindern in der Barsoizuchtstätte  "Char-dvina`s"

    

 

 

Blanche blickt zufrieden und noch bei guter Gesundheit an ihrem 13. Geburtstag auf`s Wasser.

Sie verließ uns für immer am 19.6.2007.

 

"Adieu Puppen"