Adrian 

  29.11.1987 - 24.8.2000   pedigree

  Leistungserfolge 

30 Rennen 

 16 x 1. Platz, davon 8 Siege unter 34,00 sec/480m

persönliche Bestzeit - 32,81sec./480m Hamburg/Farmsen

 

   

 UICL/Europameisterschaften Beringen 1.Sept. 1990

Adrians-Zeiten: 1. Vorlauf 33,23s - Halbfinale 33,00s - Finale und Sieg 33,48s

 

 

Ursprünglich wollten wir keinen Rüden aus unserem A-Wurf behalten, doch wie das Leben eben so spielt - Adrian blieb bei uns und seine Schwester Alexy bekam ein neues zu Hause. Adrian ist bis zum heutigen Tage unsere einziger Rüde, der bei uns lebte. Wir sollten es jedoch nicht bereuen!

1989 begann Adrian seine Rennkarriere und bereits 1990 wurde sein Top-Jahr. 

Beim Deutschen Derby im August 1990 lief er in absoluter Hochform seine persönliche Bestzeit von 32,81 sec./480m und konnte danach den Europa-Cup 1990 und das UICL-Europasiegerrennen unter härtester Konkurrenz für sich entscheiden. Insgesamt ging Adrian 32 mal an den Start, bei 30 Rennen und 2 Coursings. Er belegte bei  Rennen 16 mal den 1. Platz, davon 8 Siege in einer Zeit unter 34,00sec/480m.                        

 

 


   

Ausstellungserfolge - Im Frühjahr 1991 konnte er auf nur 4 Ausstellungen in sechs Wochen 3 mal CAC erringen und erfüllte so im Herbst 1991 die Bedingungen für das Championat für Schönheit und Leistung         (alte Vergabebedingen!). Nach der einjährigen Wartefrist erlangte er auf Anhieb sein 4. CAC und somit das        Deutsche Schönheitschampionat. Mehrmals konnte Adrian Kombinationspreise für Schönheit und Leistung   für  sich entscheiden, zuletzt bei der Verbandssiegerveranstaltung in Köln 92. Adrian wurde Vater von zwei Würfen. 

Adrian ist für uns das beste Beispiel, dass ein Schönheitschampion durchaus auch ein sehr schneller und leistungsstarker Hund sein kann.

 


Adrian starb fast 13jährig an Altersschwäche.

                                                                                                                                                                                                         

 

              

 

unvergessen.....